Ausgewählte Links

Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf den Seiten der Sächsischen Längsschnittstudie.

generation-wende.de
Internetprojekt des MDR-Fernsehens zum Dokumentarfilm zur Sächsischen Längsschnittstudie "Generation Wende" (2013)

GESIS
Die Codebücher der Sächsischen Längsschnittstudie und Studiendaten bei GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften