Copyright © ® Prof. Dr. Peter Förster und Prof. Dr. Hendrik Berth. Alle Rechte vorbehalten. Die Urheberrechte dieser Homepage liegen vollständig bei Prof. Dr. Peter Förster und Prof. Dr. Hendrik Berth.

V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Peter Förster (prof.foerster@gmx.de) und Prof. Dr. Hendrik Berth (berth@wiedervereinigung.de).
Webmaster: Prof. Dr. Hendrik Berth (berth@wiedervereinigung.de).

Alle Inhalte der Webseiten der Sächsischen Längsschnittstudie unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für kommerzielle Zwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Davon ausgenommen ist das unter der Rubrik "Presse" für die Weiterverbreitung ausdrücklich angebotene Material.

Wir weisen darauf hin, dass einige Internet-Seiten der Sächsischen Längsschnittstudie auch Dateien enthalten, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben.

In den vorliegenden Inhalten werden eingetragene, registrierte Marken, Handelsnamen und Gebrauchsnamen verwendet. Auch wenn diese nicht als solche gekennzeichnet sind, haben die entsprechenden Schutzbestimmungen volle Geltung.

Alle Angaben dieses Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Die Redaktion bemüht sich um Aktualität dieser Seiten, für Fehler kann aber nicht gehaftet werden. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Wir sind für die Inhalte dieser Seiten nicht verantwortlich und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.

Beim Zugriff auf die Webseiten der Sächsischen Längsschnittstudie werden gelegentlich automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z. B. verwendeter Internet-Browser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten). Wir verwenden diese Informationen, um die Attraktivität unserer Website zu ermitteln und deren Inhalt und Funktionalität zu verbessern.

Für unverlangt eingesandte Dateien, Manuskripte usw. übernehmen wir keine Haftung. Die Zustimmung zur Veröffentlichung wird vorausgesetzt. Das Verwertungsrecht für veröffentlichte Manuskripte, Datenträger und Fotos liegt ausschließlich bei uns. Der Autor erklärt mit der Einsendung, dass eingereichte Materialien frei sind von Rechten Dritter. Eine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichung kann trotz sorgfältiger Prüfung durch uns nicht übernommen werden. Für veröffentliche Manuskripte übernehmen wir weder Gewähr noch Haftung. Nachahmung, Übersetzung sowie Vervielfältigung oder sonstige Verwertung von Texten sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht in jedem Fall die Meinung der Webseitenautoren wieder.

Sämtliche Informationen oder Daten, die Nutzung dieser Website sowie sämtliches mit dieser Website zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Leipzig.